white egg on white surface

Keine Überraschung

Das ist genau gar keine Überraschung und es ist auch nicht sprunghaft. Es ist exakt die exponentielle Metrik, die lange bekannt ist. Der 7-Tage Wert dürfte gegen Ende Oktober auf 5.000 laufen, dann 10.000, dann 20.000 bis Ende Dezember. Es sei denn, wir tun was dagegen. Im April war der wahre Peak wohl bei 40.000, vielleicht sogar mehr. Da wären wir dann Ende Januar …

Parallel reagieren die Hospitalisierungen bereits, ebenfalls exponentiell. Die Sterbefälle werden folgen. Möglicherweise ist dank besserer Behandlungen die IFR geringer als im Frühjahr, ansonsten alles gleich.

Wollen wir als Gesellschaft einschneidende Gegenmaßnahmen und wirtschaftliche Großschäden wirklich verhindern oder diese durch unser aller Fehlverhalten erzwingen?

Diese Frage stellt sich JETZT! Das Fenster zu ihrer Beantwortung bleibt nicht mehr lange offen und die Dauer seiner Schließung nimmt mit jeder Woche um zwei zu. Es ist nichts anders, es ist nichts neu!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-neuinfektionen-in-deutschland-schnellen-auf-ueber-4000-a-36b39b63-a9e3-4045-a803-042f84155e53?fbclid=IwAR1kT8QTUpt1qXRCrbKqwmgKFLRdXkCy7uVBnTgfuaRvJBTYtd3kK9QipCo

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge