162686429_2169870039809672_4405621047993105952_o

Läuft

Läuft. Wie vor ein paar Tagen anhand der Daten vermutet, beschleunigt sich der Anstieg weiter. Wir laufen jetzt auf 10 Tage Verdopplungszeit zu. Mit noch etwas Öffnungsspaß hier und da, etwas Mallorca als Würzung oben drauf, gehen die 20.000 im 7-Tage Schnitt noch im März. Neue Höchststände Ostern.
 
Interessant, wie wir Weihnachten und Ostern ausgestalten. Der Unterschied wird nur sein, dass der Peak in den Krankenhäusern etwas später als das christliche Urlaubsfest kommt und aufgrund der Impfungen in den Altenheimen wird die Altersstruktur auf den Intensivstationen anders sein. Ansonsten alles wie gehabt. Keine Neuigkeiten. Derweil reden “Experten” tatsächlich immer noch von einem saisonalen Effekt, der die dritte Welle begrenzen wird. Aber auch das ist ja nicht neu. Was hören wir uns für einen Käse an – und wie viele Mäuse laufen dem immer noch hinterher.
 
Nur eines will ich nicht mehr hören: Die Behauptung, es gehe um die Verhinderung von Lockdowns. Exakt so züchtet man einen nach dem anderen. Es ist die Ignoranz, die diesen teuren Unfug produziert.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge