clear glass light bulb on sand during daytime

Armin Laschet hat nachgedacht

Inzwischen habe ich ehrlich Mitleid. Er kann es definitiv nicht besser, mehr als Worthülsen in jeweiliger Windrichtung gehen nicht. Im März 2020 sprach er von „Krieg“, es gehe um Leben und Tod. Letztes Jahr Ostern der Verfechter von Lockerungen und Urlaubsreisen. Im Herbst der Antipaniker. Dann kam das härteste Weihnachtsfest. Zuletzt zum Frühjahr wieder der lockere. Als Vorsitzender der CDU ruft er das Jahrzehnt der Modernisierung aus. Über Ostern kündigte er eine Denkpause an und deren Ergebnis besagt nun, dass es wieder ganz hart wird.

Besonders verstörend in diesem Interview ist die Bemerkung, es werde schwierig und „das wissen Sie so gut wie ich“. Das kann man als Drohung sehen, denn so gut wie er will man wohl niemals nie irgendwas wissen. Trotz allen Mitleids bin ich an seinen weiteren Denkpausen daher nicht interessiert.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge