dirk specht beitragscover

Wollen wir gesellschaftliche Solidarität?

Selbstverständlich werden wir Corona “besiegen”. Aber nicht alle. Natürlich ist die Pandemie für die meisten keine Gefahr. Aber nicht für alle. Die Impfungen führen in den Industrieländern zu noch mehr Gewinnern. Aber nicht nur. Global werden es 2022 hoffentlich die meisten auf dem Planeten sein. Aber nicht alle. Wenn der Gewinner die Einstellung “betrifft ja andere” ist, haben wir eine Chance mehr verloren. Es ist die Chance, eine Verbesserung anzustreben, nicht, sie zu erreichen. Natürlich kann man nicht alle schützen, aber man kann es wollen und daran scheitern. Es nicht mal zu wollen, scheitert sofort und abschließend. Das ist eine Strategie ohne Wert, humanistisch ohnehin, interessanterweise auch ökonomisch.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge