white number 2 on green background

BYD stellt E-Auto mit 1000km Reichweite vor

Typischer Fehler bei Innovationen: Der Gedanke, man müsse alles existierende in die Zukunft transferieren. Bei der Elektromobilität beispielsweise heiße Diskussion über „Tankstellen“ der Zukunft, Ladenetz etc. Nun stellt aber BYD eine Plattform mit 1000km Reichweite vor – geschönt, schon klar. Aber die Entwicklung der Technologie läuft nun mal gerade erst an. These daher: Wir „tanken“ zukünftig Zuhause, im Büro, im Hotel – und das ist gut so, die Konsumenten werden es lieben. Die „Tankstellen“ sind ein Auslaufmodell. Wir brauchen dafür viel mehr Strom aus CO2-freien Quellen und kein Ladenetz an den Straßen, sondern in Haushalten, Büro- und Gewerbegebäuden. Alle anderen Planungen sind Verschwendung in Übergangsszenarien.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge