green trees near blue body of water during daytime

Die Pandora-Papiere

Die widerliche Fratze der menschlichen Gier wird mit diesen von der BBC bestens aufbereiteten Papieren einmal mehr entlarvt. Es wird noch mehr kommen. Viele westliche Politiker und Prominente sind natürlich auch dabei. Aber mich bedrücken vor allem die Namen und Summen aus Ländern wie Kenia, Jordanien, Weißrussland, Pakistan – um nur einige zu nennen. Das sind Länder, in denen es für weite Teile der Bevölkerung um die nackte Existenz geht und deren Elite Summen für sich abzweigt, die das mindestens mal erheblich lindern könnten. Diese Formen von Gier sind durchweg zu verabscheuen, aber wenn parallel die eigenen Leute sogar verrecken, ist das eine andere Dimension menschlichen Abgrunds.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge