dirk specht beitragscover

Die Bundesländer geben ihre Corona-Regeln bekannt

Ginge es darum, wie in unserem föderalen System jeder seinen Weg definiert, die optimale Krümmung einer Banane zu erreichen, wäre es lustig. Aufrechte Bürger sollten sich bald nicht mehr ohne Rechtsberatung über ihr Bundesland hinaus bewegen. Da diese hoffnungslos verspätete Krankenhausampel überall gilt, können ohnehin nur Selbstverantwortung und Glück eine weitere Eskalation des Gesundheitswesens verhindern. Die Zählung von maximal 5.000 Besuchern auf einem Weihnachtsmarkt wird vermutlich nicht mal mit allem verfügbaren Glück gelingen. So manches aus diesem Sammelsurium mag durchsetzbar, der Banane aber dienlicher denn der Krankenhausampel sein. Dagegen war der Lockdown-light ein Präzisionsinstrument.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge