white and black labeled bottle

Die Stiko empfiehlt nun Booster für alle

Die Erkenntniswelle rollt weiter – hinterher versteht sich. Beim letzten Lanz war Mertens genau genommen so frech, klarzustellen, dass bei uns die Booster letztlich auch ohne Einfluss der Stiko so laufen würden, wie in Israel. Schließlich hätten die auch nach Prioritäten geimpft und bei uns gebe es derzeit gar nicht die Infrastruktur, mehr als die Prio1-Gruppe zu impfen. Mit der wachsenden Kapazität werde sich dann auch die Empfehlung ändern. Übersehen hat er, dass der Prozess in Israel erstens wirklich überraschend notwendig wurde und zweitens trotz Priorisierung in wenigen Wochen auf nun fast 60% Booster angelaufen ist. Deutschland nähert sich Monate nach Bekanntwerden dieser Erkenntnisse 5%.
Aber wenn unsere Administration ihre Langsamkeit damit begründet, andere Strukturen seien auch langsam, dann ist nach der Logik natürlich für niemanden Eile geboten. So muss man den Kommentar wohl übersetzen.
Kann man so sehen. Die Opfer und Schäden der Langsamkeit werden übrigens schnell kommen. Das Virus hat eine andere Geschäftsordnung. Aber jetzt ist es immerhin offiziell: Wir empfehlen Booster für alle. Ach nee, über 18, so ein kleiner Denksport muss ja noch verbleiben.
Nach der Krise sollten wir unsere Strukturen boostern – vermutlich häufiger als drei Mal.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge