person wearing silver Apple Watch with white Sport Band

Wollen wir ein “Gesundheits-Facebook”?

Eine bewusst provokante Frage, die sich aber durchaus stellt, wie ich in einem Beitrag für doctors|doday begründe. Die Plattform-Ökonomie verändert unsere gesamte Wirtschaft und auch Gesellschaft, das wird im Gesundheitswesen nicht anders sein. Dogmatischer und kontraproduktiver Datenschutz war bereits in der Pandemie verheerend, er könnte bei der Digitalisierung des Gesundheitssektors besonders fatale Folgen haben: Wollen wir diese Daten und daraus folgende Lösungen erneut großen US-Plattformen oder gar chinesischen überlassen?
Es hat großen Spaß gemacht, das Thema gerade den Lesern dieser Publikation näher zu bringen.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge