dirk specht beitragscover

Der gesunde Menschenverstand

Heute Diskussion über “gesunden Menschenverstand”. Meine Antwort: Die Chinesen, denen die Funktionsfähigkeit ihrer Versorgung mehr Wert als jedes Individuum ist, sperren für Monate eine wichtige Industrieregion komplett ab. Wegen Grippe? Kurz danach schließt das hocheffiziente hightech Land Israel seine Grenzen und nimmt viel Geld in die Hand, um die ersten Weltmarktkontingente an Impfstoffen aufzukaufen. Weil das tödlicher Mist ist? Gut ein Jahr später verimpfen sie das an ihre Kinder. Weil das nicht sicher ist?
Man muss in der Welt schon sehr viel Dummheit vermuten, um so manche eigene Schlauheit aufrecht zu erhalten.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Ähnliche Beiträge