1

Die Hospitalisierungen unter Omicron steigen stark

Leider nicht gut: Die Hospitalisierungen folgen steiler als in Südafrika den Infektionen. Weiterer Unterschied: Level vorheriger Wellen wird übertroffen. Für mich keine Überraschung, der Vergleich mit einer jüngeren und mit hohen Sterberaten mehrfach durchseuchten Population taugt nicht.
Lichtblick: Bisher bleibt es bei dem Trend, dass die schweren Verläufe noch nicht so stark reagieren. Die Belastung des Gesundheitssektors steht aber bevor. Das wird bei uns auch so kommen.
Offene Fragen momentan: Wann stoppt es? Wie wird es bei uns? Meine Vermutung nach wie vor: Irgendwo zwischen Dänemark und den USA, UK ist dieses Mal besser aufgestellt.
Omicron-Willkommen Kommentare wie in Twitter, Facebook und Co von Endemie-Enthusiasten bitte nicht hier. Wir können dankbar sein, dass es per se mal nicht so viele schwere Verläufe verursacht. Mehr nicht! Es ist kein Erkältungsvirus, es wird uns dieses Mal auch logistisch sehr fordern und deshalb die Gegenmaßnahmen erschweren. Es dürfte daher individuell schwierig werden, dieser Welle zu entgehen. Wer das immer noch ohne Impfung angeht, ist naiv.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge