derspecht

Desinformation funktioniert subtil

Desinformation verfolgt nicht das Ziel, uns an falsche Informationen glauben zu lassen. Das geht subtiler. Wir sollen zweifeln, unsicher werden.
Gibt es in der Ukraine Nazis? Es wäre überraschend, wenn nicht. Gibt es biologisch gefährliche Stoffe? Ist sogar dokumentiert. Wird den USA der Besitz von Biowaffen unterstellt? Schon lange. Wurde die Nato gen Osten erweitert? Bekanntermaßen. Haben die USA Angriffskriege geführt? Offensichtlich. Wurden dabei Lügen über Massenvernichtungswaffen verbreitet? Hat der US-Kongress untersuchen lassen und bestätigt.
Hat das etwas mit der Bewertung dieses terroristischen Angriffskriegs zu tun? Rein gar nichts.
Merke: Ein Kopf, der viele Meinungen wahrnimmt, um viele Zweifel zu entwickeln und letztlich glaubt, etwas zu wissen, ohne zu prüfen, warum, ist kein kritischer, sondern ein verwirrter.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge