multicolored coated wire

Die (nicht) Sperre von RT-Deutschland

„Um Inhalte kontinuierlich zu sperren, ist ein engmaschiges Monitoring notwendig. Ein solches Monitoring wird von der Bundesnetzagentur nicht durchgeführt.“ – Bundesnetzagentur.
Dass wir im Cyberwar so mies aufgestellt sind, hätte ich denn doch nicht erwartet. Wie RT das umgeht, ist entsprechend simpel. Das könnte man übrigens automatisch und damit engmaschig monitoren. Man braucht nicht Correktiv, um so was herauszufinden.
Es stimmt, dass es schwierig, letztlich unmöglich ist, Inhalte wirksam zu sperren. Aber so einfach muss man es Anbietern auch nicht machen. Es kommt ja auf deren Verbreitung an und die kann man schon wirksam erschweren und damit deutlich reduzieren. Darauf kommt es schließlich an.
Digitalisierung in Deutschland, ein Kapitel mehr.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge