black and blue electric fireplace

E.on-Chef fordert mehr Sparanstrengungen von Haushalten

Genau so ist es und deshalb sind die ganzen „Entspannungsmeldungen“ alle mehrfach falsch, da sie inhaltlich nicht stimmen und zudem eine falsche Reaktion der Verbraucher provozieren. Noch sind die russischen Lieferungen nicht substituiert und das wird auch ohne Einsparungen bis mindestens 2024 nicht gehen. Ein nicht geringer Teil dieser Einsparungen hat in den letzten Monaten das Wetter geleistet, nicht unser Krisenmanagement. Diese Tatsache ist seit Beginn des Kriegs nicht nur klar, sondern sehr einfach zu bewerten. Ich habe das bereits mehrfach dokumentiert und meine Beiträge zeigen, dass es nichts mit Spezialwissen zu tun hat, sondern ganz einfach erkennbar ist. Die IEA hat es ebenso getan, die Netzagentur weist darauf hin, Agenturen wie Buergel und nun also auch einer der größten Versorger. Welche Rolle diese umfassend missratene „Gaspreisbremse“ dabei spielt, ist übrigens auch eine Untersuchung wert.
Will Politik und Gesellschaft das vielleicht mal zur Kenntnis nehmen oder wiederholen wir hier gar „konnte keiner wissen“-Situationen?

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge