grey and red flag

Die Wirkung der Sanktionen erfordert tiefere Analysen als unsere Medien leisten

Es gibt bei uns immer noch Leute und leider auch Medien, die von der kommenden mächtigen Achse Moskau/Peking reden oder zu den Sanktionen mit Zahlen der Ölexporte (Menge stabilisiert sich, Preise aber nicht) oberflächliche Bewertungen abgeben. Ich finde, China kann man nicht ernst genug nehmen, Russland ist aber schon lange in allen wichtigen Kennziffern rückläufig und das beschleunigt sich nun dramatisch. Wenn die so weiter machen, müssen sie nicht nur Waschmaschinen klauen, sondern auch Leute versklaven, die die anschließen können. Putins Kernkompetenz muss in der Tat die geheimdienstlich erworbene Kunst des Macht-Ausbaus und Erhalts sein. Sonst hätten sie ihn längst aus einem Fenster fallen lassen. Was für ein Desaster für ein Land mit so vielen kulturellen Wurzeln, so vielen Talenten und auch noch Reichtümern im Boden!

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge