Die Analysen deuten aber sehr klar an, dass die Probleme nun kommen werden. Grund: Die europäische Industrie hat die Transformation auf E-Mobilität nicht nur verschlafen, sondern versucht und erwartet, ihren politischen Einfluss geltend zu machen, um das zu verhindern. Das ist in Peking und zuerst Kalifornien, inzwischen auch Washington gescheitert. Spaßfaktor am Rande: Da insbesondere die deutsche Automobilindustrie Rückstand hat und in den boomenden E-Auto-Märkten keinen Fuß auf den Boden bekommt, wird der zu erwartende Einbruch der E-Autos in Deutschland, wo sie wenigstens noch ein paar Marktanteile haben, besonders schmerzhaft sein. Das ist nicht zuletzt der eigenen Lobby-Arbeit zuzuordnen, da man bis zuletzt versucht hat und das sogar noch tut, den Verbrenner irgendwie noch zu retten.
Eine Lanz-Sendung zeigt zugleich, wie intakt die Meinungsfreiheit ist und wie effektiv man sie beschädigen kann
Die Lanz-Sendung zur Meinungsfreiheit macht gerade die natürlich gewollte Empörungsrunde. Das Thema ist mal wieder geschickt gesetzt, denn ausgehend von dem diesbezüglich vorzüglich geeigneten US-Vize und unserer politisch/gesellschaftlich neusten Errungenschaft namens AfD wird das bekanntlich für Deutschland ganz besonders kritisch gesehen. Es wird sogar täglich