Ich warte mit steigendem Interesse auf die erste von „Kultusministern“ oder „Kinderärzten“ empfohlene „Studie“, die mehr beweist als die Tatsache, dass es in Deutschland regelmäßig Schulferien gibt.
Ich warte mit steigendem Interesse auf die erste von „Kultusministern“ oder „Kinderärzten“ empfohlene „Studie“, die mehr beweist als die Tatsache, dass es in Deutschland regelmäßig Schulferien gibt.

Sehr interessant, wie sich trotz überzeugender Daten die „aber China“ Debatte fortsetzt. Wahlweise wird auf deren ökonomische Interessen (unstrittig), deren weiteres Wachstum (genauso unstrittig, ist die eine Aussage der Daten), deren hohe CO2-Quote (die nicht höher als unsere ist), deren Neubauten an Kohlekraftwerken (Desinformation), deren

Wenn man die Ursachen für die Lage der deutschen Automobilindustrie möglichst knapp zusammenfassen will, leisten das die Datencharts anbei. Die beiden wichtigsten und zukünftige Trends definierenden Märkte sind der chinesische Binnenmarkt sowie die globalen Exportmärkte. Im Binnenmarkt hat die chinesische Industrie seit 2015 ein Wachstum

Diese „aber China“ Diskussionen kann man leicht erden, indem man auf zwei Hubschrauberperspektiven zu China hinweist: Die Charts zeigen das Wachstum Chinas als BIP pro Person sowie den CO2-Verbrauch pro BIP. Wichtig: Beide Charts sind inflationsbereinigt. Daraus lässt sich unschwer erkennen, dass China ZWEI maßgebliche

Zur „Verbrennerdebatte“ hatte ich in den letzten Wochen einige Datenanalysen (Markt hat längst entschieden) und politische Bewertungen bis zur Rolle der AfD veröffentlicht. Trotz der unterschiedlichen Stile und Ansätze gab es zwei Reaktionsmuster, die leider dieses so wichtige Thema enorm belasten. 1) Die, ich entschuldige