Visualization of the coronavirus causing COVID-19

Delta-Folgen in UK

Die in unseren Medien sehr irritierend dargestellten Daten zu den ersten klinischen Folgen von Delta in UK werden nun durch den Guardian aufgegriffen.
Hier ist nun auch jenseits des Wissenschaftsjournalismus sehr verständlich erläutert, warum in UK so relativ viele, die absolut wenige sind, trotz Impfung sterben. Das sind exakt die seltenen Fälle, die man trotz einer >90% Impfung erwarten muss. Was man daran aber indirekt ablesen kann: Dieses Virus ist dermaßen aggressiv infektiös, dass sich letztlich kaum jemand vor einem Kontakt schützen kann.
Es heißt also Infektion oder Impfung, ein dritter Weg existiert auf Dauer nicht. Das gilt aufgrund des Kita/Schulbetriebs insbesondere für Kinder.
Die Lehren aus diesen Daten sind klar: Wir müssen möglichst die Gesamtbevölkerung impfen, Kinder inkludiert. Ferner brauchen wir bereits ab Q4 Auffrischungsimpfungen, ebenfalls für alle.
Ob unser Staat das vorbereitet, muss man bezweifeln. Er stolpert noch auf der ersten Hälfte des Weges herum, vor allem bzgl. der Kinder.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge